Über 700.000 Leute waren bei den Konzerten der "Friss oder stirb"-Tour dabei und haben zusammen mit den Hosen gefeiert. Um endlich mal eine Tournee in besten Sound und top Bildern amtlich zu dokumentieren, hat sich die Band entschlossen, das Tourfinale, das am 10. 9. in Düsseldorf gespielt wurde, auf DVD zu veröffentlichen. Für alle, die 2004/2005 in irgendeiner Halle oder auf irgendeinem Festival dabei waren, ist das sicherlich mehr als nur ein Erinnerungsstück.

Was Ihr hier auf der DVD zu sehen bekommt, ist die aktuelle Bestandaufnahme einer Band, die ihre Existenz auch schon immer ihrer absoluten Spielfreude verdankte - bis zur allerletzten Spielminute und bis zum allerletzten Schweißtropfen.

Gespielt wurden noch einmal die größten Hits der letzten Saison und natürlich sind auf der Live-DVD auch die wichtigsten Live-Klassiker dabei, die einfach auf keinem Konzert fehlen dürfen. Zusätzlich wurde beim „Heimspiel” aber auch noch die eine oder andere Überraschung geboten, die über den normalen Tourwahnsinn hinaus ging: Beatsteaks-Frontmann Arnim kam zur Clash-Coverversion „Should I Stay Or Should I Go“ mit auf die Bühne, Vom sang zusammen mit seinem Vater „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones u.v.m.

Regisseur Paul Shyvers, der bereits für die Live-Bilder bei „Rock am Ring“ 2004 und „MTV Unplugged” 2005 verantwortlich war, hat die Hosen wieder mal optimal in Szene gesetzt. Die DVD kommt mit einer Gesamtspielzeit von 160 Minuten plus exklusivem Backstage- und Bonusmaterial und einem überzeugenden Sound in dts 5.1, Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 (Stereo) Sound. Und das hochwertige Zeitdokument hilft vielleicht auch dem einen oder anderen über die längere Bandpause hinweg, die die Hosen bekanntlich ab Januar 2006 einlegen werden.