Da ist zum einen das Konzert von September in Buenos Aires, das die Jungs im Rahmen der Tournee anlässlich ihres 20. Bühnenjubiläums vor über 7.000 einheimischen und mitgereisten Fans gaben. Es war ein spezieller Abend zu einem speziellen Anlass mit besonderen Gästen und einer Setlist, die es so wohl nie wieder geben wird.

30 Lieder enthält diese DVD/Blu-ray, darunter auch „Tage wie diese“ in einer spanischen Version, insgesamt 114 Minuten lang ist die Spielzeit. Und lasst Euch eins sagen: Das Ding rockt gewaltig, Ihr werdet Augen (und Ohren) machen! Gedreht hat das gute Stück unser alter Freund Paul Shyvers, der als Regisseur für alle unsere DVDs seit „Rock am Ring 2004“ verantwortlich zeichnet.

30 Lieder enthält diese DVD/Blu-ray, darunter auch „Tage wie diese“ in einer spanischen Version, insgesamt 114 Minuten lang ist die Spielzeit. Und lasst Euch eins sagen: Das Ding rockt gewaltig, Ihr werdet Augen (und Ohren) machen! Gedreht hat das gute Stück unser alter Freund Paul Shyvers, der als Regisseur für alle unsere DVDs seit „Rock am Ring 2004“ verantwortlich zeichnet.

Noches como Estas
Der erste Trailer

Unvergesslich für alle Beteiligten war aber auch noch eine andere Reise in diesem Jahr: Die Jubiläumstour, die die Band im Frühjahr über 16 Stationen durch die Wohnzimmer ihrer Fans führte. Auf der Homepage konnte man ja hier einen kleinen Eindruck der Geschehnisse bekommen.

Aber uns erreichten in den Wochen und Monaten danach so viele Stimmen, denen das nicht genug war und die uns sagten: „Macht doch eine DVD aus dem Material!“. Und da wir uns im Jahr des Bandgeburtstages nicht lumpen lassen wollten, haben wir das Filmteam noch mal ein paar Wochen in den Schneideraum geschickt und packen jetzt noch die DVD „Betrunken im Dienst – Die Wohnzimmer-Jubiläumstour“ dazu!

Die DVD enthält Konzertmitschnitte und den ganzen Wahnsinn aus Hamburg, Hembergen, Gießen, Selfoss/Island, Gäufelden, Bern, Plauen, Wien, Szigetszentmiklós/Ungarn, München, Weißenburg, Ingolstadt, Köln, Stralsund, Berlin und Düsseldorf.

Betrunken im Dienst
Die Bonus DVD