DTH-Newsletter

Wer automatisch auf dem Laufenden sein will, abonniert den Rundbrief der Toten Hosen.


Klicke hier, um Dich für den Newsletter anzumelden »

dth.de in:

English

Español

Neuigkeiten //
Aktuelles

DER OFFIZIELLE SAISON-RÜCKBLICK 2004/2005: DVD „Heimspiel – Die Toten Hosen – Live in Düsseldorf“ erscheint am 09.12

Über 700.000 Leute waren bei den Konzerten der "Friss oder stirb"-Tour dabei und haben zusammen mit den Hosen gefeiert. Um endlich mal eine Tournee in besten Sound und top Bildern amtlich zu dokumentieren, hat sich die Band entschlossen, das Tourfinale, das am 10. 9. in Düsseldorf gespielt wurde, auf DVD zu veröffentlichen. Für alle, die 2004/2005 in irgendeiner Halle oder auf irgendeinem Festival dabei waren, ist das sicherlich mehr als nur ein Erinnerungsstück. Was Ihr hier auf der DVD zu sehen bekommt, ist die aktuelle Bestandaufnahme einer Band, die ihre Existenz auch schon immer ihrer absoluten Spielfreude verdankte - bis zur allerletzten Spielminute und bis zum allerletzten Schweißtropfen.

Gespielt wurden noch einmal die größten Hits der letzten Saison und natürlich sind auf der Live-DVD auch die wichtigsten Live-Klassiker dabei, die einfach auf keinem Konzert fehlen dürfen. Zusätzlich wurde beim "Heimspiel" aber auch noch die eine oder andere Überraschung geboten, die über den normalen Tourwahnsinn hinaus ging: Beatsteaks-Frontmann Arnim kam zur Clash-Coverversion „Should I Stay Or Should I Go“ mit auf die Bühne, Vom sang zusammen mit seinem Vater „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones u.v.m.

Regisseur Paul Shyvers, der bereits für die Live-Bilder bei „Rock am Ring“ 2004 und "MTV Unplugged" 2005 verantwortlich war, hat die Hosen wieder mal optimal in Szene gesetzt. Die DVD kommt mit einer Gesamtspielzeit von 160 Minuten plus exklusivem Backstage- und Bonusmaterial und einem überzeugenden Sound in dts 5.1, Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 (Stereo) Sound. Und das hochwertige Zeitdokument hilft vielleicht auch dem einen oder anderen über die längere Bandpause hinweg, die die Hosen bekanntlich ab Januar 2006 einlegen werden..

Trackliste
Intro
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Zurück zum Glück
Friss oder stirb
Song 2
Sehnsucht
Hier kommt Alex
Alles wird vorübergehen
Madelaine
Feuer frei
Wünsch dir was
Cokane
Niemals einer Meinung
Nur zu Besuch
Steh auf
1000 gute Gründe
All die ganzen Jahre
Pushed again
Bayern
Düsseldorf – Football Song
Walkampf
Freunde
Hang on Sloopy
Schön sein
Jägermeister
Schönen Gruß
Helden und Diebe
Blitzkrieg Bop
Paradies
Bommerlunder
Should I stay or should I go
Alles aus Liebe
Bonny & Clyde
You’ll never walk alone

+BONUSMATERIAL (Was wird noch verraten)

Zurück zu den News